Warning: Parameter 1 to Page_columnist_page_transition::_exec_cspc_trans_columns() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w01b93c0/zeitreise-zukunft.de/wp-content/plugins/page-columnist/page-columnist.php on line 155

icon_drucker2

Die Erde danach

Vera | Gabriele | Hella | Felix | Christiane | Gabi


Christiane

– Jetzt wirst du einen Sprung machen nach Berlin, in die Strasse, in der du wohnst, und sehen, was dort in Zukunft vor sich gehen wird… in einer fernen Zukunft. Lass dich einfach in diese Zeit hinein plumpsen.
„Ich sehe nur Ruinen, alles zertrümmert und menschenleer und auch ohne Autos, nur ein paar total verbeulte.“
– Hat es gebrannt?
„Nein, es ist wie ein Einschlag von oben oder eine Erschütterung von unten, als ob das alles gewackelt hätte, wie ein Erdbeben.“

– Wenn du dich jetzt Hundert Meter über der die Stadt hinaushebst und dann in die Umgebung blickst, wie sieht dort die Landschaft aus?
“Es ist als ob da ein Erdbeben gewesen wäre. Selbst der Teufelsberg ist gespalten, wie wenn man eine Apfelsine aufmacht. Wahrscheinlich ist das, was da oben war reingefallen.“
– Kannst du in diese Spalte hineingucken und sehen, ob da was liegt?
„Da sehe ich nur Wasser und nicht was darin liegt.“

– Wenn du jetzt vom Teufelsberg weiter in Richtung außerhalb der Stadt guckst, wie sieht es da aus?
„Ich sehe Bäume und Wiesen und zwischendurch kleine Wassertümpel, keine Häuser mehr,“
– Was für Arten Bäume?
„Laubbäume mit kräftigem Grün.
Die Luft ist unheimlich klar und sauber, ganz klar und ein ganz blauer Himmel.“

nach oben


Einen Kommentar hinterlassen